Offene Meditationsgruppe „Heilsame Präsenz“

Präsenz ist eine starke Kraft für Entspannung, Stressabbau und Selbstheilung

Der enorme Nutzen von Meditation wurde in endlosen Studien wissenschaftlich nachgewiesen. Meditation unterstützt unter anderem die Auflösung von körperlichen und psychischen Schmerzen.

Präsenz oder Gegenwärtigkeit wirkt insgesamt sehr heilsam, entspannend und beruhigend. Präsenz entsteht, wenn der Fokus der Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt ruht. Wenn – wie Buddha es gelehrt hat – das gegenwärtige Erleben als Zeuge wahrgenommen wird, ohne es zu benennen, zu beschreiben oder zu bewerten. Wenn Akzeptanz besteht über dieses Erleben – einschliesslich einer eventuellen Nicht-Akzeptanz. Diese Präsenz hat einen starken, lebensverändernden Einfluss auf Glücklichsein, auf inneren Frieden und ganzheitliche Heilung. Für mich ist es ganz besonders schön, in einer Gruppe Präsenz zu erleben. Deswegen lade ich gerne ein, an den Meetings teilzunehmen.

Termin:
Mittwoch, 11.03.2020, 20:00 – 21:30 Uhr

Leitung:
Wolfgang Zapf >>

Beitrag
€ 15

Seminar-Ort & Anmeldung
Telefon: 0172-2355770 (Wolfgang Zapf) oder 02233 – 6272402 (Praxistelefon) oder
E-Mail info@schmerzfrei-in-koeln.de

Praxis für Naturheilkunde & alternative Schmerztherapien
Diana Schmedes
Luxemburger Str. 99, 4.Stock
50354 Hürth-Efferen

Fragen?
Bei Fragen oder für weitere Informationen rufen Sie uns einfach an.