Home » Team » Dennis Schmedes

Dennis Schmedes

enEnglisch

Das Ziel liegt in Ihrer ursachenbezogenen, ganzheitlichen und somit anhaltenden Genesung

Ich behandle seit nunmehr 5 Jahren nach der Methode Liebscher & Bracht. Diese stellt das Fundament meiner Schmerztherapie dar. Um flexibel und individuell auf meine Patienten und ihre Beschwerdebilder eingehen zu können, wende ich zudem eine Vielzahl zusätzlicher Therapieformen an. Darunter manuelle Therapien wie Meditaping und Posturologie (Lehre des Haltungssystems),  Behandlung des Bindegewebes und Fasziensystems nach der Typaldos Methode, sowie auf mentale Faktoren eingehende Therapieformen wie Access to Innate. Zudem gebe ich Hilfe und Anleitung zur Selbsttherapie zuhause in Form von Engpassdehnungen und Faszienmassagen nach Liebscher & Bracht.

Bewegungsapparat und Stoffwechsel beeinflussen sich gegenseitig in großem Maße. Schon während meines Chemiestudiums lag mein persönliches Interesse in der orthomolekularen Medizin, weshalb diese nun einen signifikanten Teil meiner Arbeit einnimmt. Auf Basis von Labordiagnostik kann so, mit Hilfe von Ernährungsberatung, Optimierung der Nährstoffversorgung und Darmsanierung, die Entgiftung des Körpers unterstützt und Entzündungen und andere Beschwerden reduziert werden. Das Ziel liegt hier in einer ursachenbezogenen, ganzheitlichen und somit anhaltenden Genesung.

Auch beim Thema Abnehmen kann ich über Stoffwechselkuren Hilfestellung leisten und ein vor allem gesundes, nährstoffreiches Abnehmprogramm anbieten.