Home » Team » Diana Schmedes

Diana Schmedes

enEnglisch

Der Mensch ist des Menschen Medizin

Lange Zeit vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin hat mich bereits die Frage begleitet, was hinter all‘ den Erscheinungen der äußeren Welt verborgen ist. Formen und Farben, die wir nach Außen hin wählen, sind Ausdruck innerer Vorgänge und Lebenseinstellungen.

Das eigene kreative Potential zu entdecken, statt Ideen aus zweiter Hand nachzuahmen, erkannte ich als grundlegenden Schlüssel für mein Leben. Die meisten Menschen haben aufgrund angelernter Verhaltensmuster und Denkstrukturen den Kontakt zu ihrem eigenen „Ich“ verloren. Die Folgen davon sind Stress, Konflikte, Schmerz und liebloser Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt.

Mein Werdegang: Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin, 10 Jahre in der Pharmaindustrie, 15 Jahre Selbständigkeit, 3 Jahre Ausbildung zur Heilpraktikerin, Fokus manuelle Therapien, ein Jahr Praktikum, ISBT Bowen Ausbildung, MediTaping, Chiropraktik, Dorn und Breuß-Massage, Access To Innate® und die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Posturologie, NPSO nach Siehner, Feinstromtherapien.

Ich habe verschiedene Therapieformen kennen und schätzen gelernt. Es ist gut, dieses Handwerkszeug zu haben. Doch das Beste in einer Sitzung geschieht, wenn ich präsent und authentisch bin. Diese innere Haltung schafft Raum und Vertrauen. Der eigenen Wahrheit ein Stück näher zu kommen und mit sich selbst im Einklang leben – auf der körperlichen und auf der seelischen Ebene – ist für mich der Sinn meiner Arbeit.

Seit 2004 in eigener Praxis in Köln. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die manuelle Schmerztherapie unter Einbeziehung des Stoffwechselgeschehens und der Ernährung.
Seit 2009 bilde ich zusammen mit einem Kollegen Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (LnB) aus.

Seit März 2009 finden in der Praxis LnB Motion-Kurse unter der Leitung von Francisco Krause statt. LnB Motion ist eine neue Form der Bewegungslehre, die dem Körper das genetisch erforderliche Bewegungsrepertoire zur Verfügung stellt.

Da wir aber nicht nur auf der körperlichen Ebene existieren, sondern auch auf den Dimensionen des Verstandes und des Geistes, habe ich Access To Innate® zu meinem zusätzlichen Handwerkszeug gemacht. Es ist eine sanfte Methode, die den Zugang zum Angeborenen, zur innewohnenden körpereigenen Intelligenz, mit der wir geboren wurden, anspricht.

Außerdem veranstalte ich mehrtägige Seminare wie „Schmerzfreitage/-woche“, “Die Sprache des Körpers verstehen lernen”, sowohl in meiner eigenen Praxis, als auch in der Volkshochschule und an Urlaubsorten.

Heilpraktikerin-LnB Painless Ausbilderin Praxisinhaberin
Heilpraktikerin / LnB Painless Ausbilderin Praxisinhaberin